Zwei Kreiseinzelmeister, einen Vize-Meister und die Außenbahn

Am letzten Samstag (14.) standen die Finals der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften auf dem Programm. Bis in die Finals schafften es aus unseren Reihen die Billardkameraden Jacek, Tri und Norman.

In der 5. Klasse ging es für Norman und Tri zum BC Grenzland nach Nordhorn. Wie der Name Grenzland schon sagt, war die die Anreise etwas länger in den Grenzbereich zu unseren Nachbarn, die auch liebvoll „Tulpenknicker“ genannt werden. Da aber auch bekannt ist, das der „Tulpenknicker“ auch schon mal gerne mit einem Gesamtdurchscnitt von mindestens 5 Bällen auf die Welt kommt, war es wohl besser, dass die Meisterschaften auf der östlichen Seite der Grenze stattfanden.
Es war deswegen besser, sonst wäre der BC Schwerin in diesem Fall wohl leer ausgegangen, statt dem Titel für Tri und den Vize- Titel für Norman.
Tri konnte sich mit sechs gewonnen Matches und einem GD von 3,606 durchsetzen. Norman konnte mit vier Siegen den 2. Platz erreichen. Dies mit einem GD von 2,908.
Das Ergebnis spiegelt mal wieder, was vor der Saison prophezeit wurde…wartet mal ab, was der Tri so alles auf den Tisch bringt!

IMG-20171016-WA0000 IMG-20171016-WA0001

Glückwunsch euch beiden!!!

In der 7. Klasse ging dann Jacek an den Start. Für Jacek war die Anreise auch ins Grenzgebiet, allerdings nicht an die Grenze nach Hollenad, lediglich an die Stadtgrenze zu Herne zum BC Herne-Stamm. Dort wurde in einem siebener Feld gespielt, wobei Jacek fünf seiner sechs Spiele gewinnen konnte. Mit dem GD von 1,33 lag er hinter dem von Ute Wachs (von HER-Stamm) mit 1,72. Aber Jacek…sch…egal!!!

IMG-20171016-WA0006 IMG-20171016-WA0007

Auch dir einen herzlichen Glückwunsch!!!

Einen Glückwunsch gilt auch unserer Lokalpresse!
Das ihr es geschafft habt je einen Bericht von Carsten Ruhm und mir auf eurer Außenbahn zu veröffentlichen finde ich persönlich großartig.
Ihr sollt wissen, dass Carsten und ich uns schon seit weit mehr als 30 Jahre kennen und unsere Jugend zum großen Teil miteinander verbracht haben. In unserer Jugend wäre die Gefahr weitaus größer gewesen, welcher irgendwelcher Jugendstreiche in die Lokalpresse zu gelangen als über den Billardsport!!!

PDF erstellen    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert