Am vergangenen Wochenende war alles drin,…

…von der Niederlage, über ein Unentschieden, bis zum Sieg.

Den Anfang machten die „Zauberkünstler“ der 3. Mannschaft, beim 4:4 im nachgeholten Spiel am Samstag (1.11.) beim DBC Bochum III.
Am vierten Brett ging der Ersatzmann vom Ersatzmann, unser Jupp Spura, ins Rennen. Sein erstes Saisonspiel konnte er gegen den jungen Jan Sellhast mit 48:41 für sich entscheiden. Wobei Jupp noch ein bisschen seine Routine miteinbringen konnte und zum Ende auch Mal die Bälle großzügig auf dem Tisch verteilt hat. Nochmal dank an Jupp, dass er kurzfristig eingesprungen ist.
Das dritte Brett hat gegen Michael Peckelsen verloren! Das war ich. Keine weiteren Kommentare.
Am zweiten Brett unterlag unser Helmut gegen Kurt Heimsoth mit 32:25. Die Verlobte war zwar nicht zugegen, allerdings für den Abend angesagt, vielleicht läßt sich daher die Leistung erklären.
Das zweite Mal in Folge stieß Armin aus. In der 22. Aufnahme machte er den 75. Ball, während Hans Frenk 41 Bälle auf der Gut- Seite hatte. Einen GD von über 4 in den ersten 10 Aufnahmen unterstreicht Armins derzeitige Form. Hätte er zwischen den 17. Und 20. Aufnahme nicht eine kleine Durststrecke gehabt und zwischendurch nicht noch den falschen Ball genommen wäre die Partie sicherlich noch früher beendet gewesen. Mit dem gegenwärtigen GD wäre Armin am 2. Brett in der 2. Mannschaft.

Für den Sieg an diesem Wochenende war unsere 2. Mannschaft verantwortlich. Mit dem lupenreinen 8:0 gegen die 2. vom BC Recklinghausen konnte man sich das verlorene Getränk von der letzten Woche beim Wirt zurückerobern.
Wolfgang machte am vierten Brett den Anfang gegen Ricky Schink mit 45:37. Ungefährdet runtergespielt kann man sagen.
Ungefährdet ging es auch mit Thorsten Ohly am dritten Brett zu. Am Ende war der Spielstand 55:38 gegen Rolf Kyewski.
Enger ging es dann schon bei Norman zu. Gegen Norbert Hasenjürgen lag er am Ende mit 46:40 vorne. Da Norman am Samstag zum Schlachten war und uns noch mit Emdener Matjes eingedeckt hat sparen wir uns die Kritik. Hauptsache gewonnen.
Ein weiteres Mal ausstoßen konnte Marco. Diesmal zeigte Marco Norbert Klimpel die Grenzen nach 23 Aufnahmen auf. Das Endergebnis war letztendlich 100:44.
Der Corny hat sich im Übrigen nicht lumpen lassen und anstandslos seine Schuld getilgt. Muss ja auch mal erwähnt werden.

Die Wochenendniederlage, mit 2:6, geht auf das Konto der 1. Mannschaft.
Als Sieger konnte lediglich Jockel gegen Wolfgang Heinrich den Tisch verlassen. Das Ergebnis am 1. Brett war am Ende 88:43.
Christian ging mit 5 Bällen Differenz gegen Karsten Düsterloh mit dem kürzeren Queue vom Tisch. Die Partie endete 74:79 gegen Christian.
Das Spiel von Hubert war mit einer Differenz von 25 Bällen schon deutlicher ausgefallen. Nach dem 58:83 durfte dann Hubert seinen Knüppel auch auseinander schrauben.
Auf dem gleichen Niveau wie ich bewegte sich Jacek gegen Monika Glatt. Allerdings muss man dazu sagen, dass er 10 Aufnahmen weniger hatte als ich. Auch hier würde ich, aus Respekt zu Jacek würde ich auch hier auf weitere Kommentare verzichten.

PDF erstellen    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert