durchwachsener letzter Spieltag…

Nachdem der letzte Spieltag recht mager für die 2. Und 3. Mannschaft ausfiel, soll es am Wochenende für die 1., 2. und 3. zu mehr reichen.

Für die 2. Mannschaft setzte es gegen die 4. des ABC Merklinde eine derbe 0:8- Klatsche. Am knappsten war die Entscheidung bei Marco gegen Wilfried Wengorz mit 93:94, wobei Wilfried erst im Nachstoß die letzten sechs entscheidenden Bälle machte. Franz- Heinrich Veuhoff ließ Norman mit 86:70 keine wirkliche Chance. Bei Thorsten gegen Paul Hollenbeck war es mit 46:41 schon etwas knapper. Für Wolfgang hingegen war das 49:30 gegen Helmut Siewert schon beinahe eine Katastrophe.

Hätte Armin nicht sein Spiel, für die 3. Mannschaft, gegen Wolfgang Kasik, von den Billardfreunden Gerthe 3, mit 75:48 nach 28 Aufnahmen gewinnen können, wäre wohl das breite Lächeln 😆  im Gesicht unseres Vereinswirtes noch breiter ausgefallen, da er dann von beiden Mannschaften sein karibisches Wässerchen bekommen hätte. So also nur von der 2. Mannschaft. Für Helmut war gegen Thommy Wagner fast der Sieg drin gewesen, aber seine Verlobte verdrehte ihm den Kopf dermaßen während des Spiels, sodass Helmut mit 43:44 als Verlierer vom Brett ging. Abgezogen wie einen Fahrradschlauch hat Dirk Reinke unseren Stefan mit 68:18. Keinen weiteren Kommentar. Für mich lief es bedeutend besser als bei Stefan. Meine 20:39 Niederlage gegen Jörg Guttmann viel deutlich geringer aus und außerdem war ich mal nicht tagesschlechtester. 😀

Am Halloween- Wochenende geht der Grusel weiter.
Die 1. Mannschaft reist am Sonntag, den 2.11 zum Hattinger BV. Angestoßen wird dort um 15 Uhr. Mit dabei sein werden wohl Jockel Seiffert, Christian Kulosa, Hubert Kowalec und Jacek Wroblewski.
Ebenfalls am Sonntag, allerdings am heimischen Tisch geht unsere 2. Mannschaft ins Rennen. Gast wird BC Recklinghausen II sein. Marco Kleinschmidt, Norman Lettau, Thorsten Ohly und Wolfgang Longwitz kreiden hier den Queue. Angestoßen wird um 14 Uhr.
Zum absoluten Kellerduell geht es für die 3. Mannschaft zum DBC Bochum III. Da der DBC sich, nach dem Sieg bei den Billardfreunden Schwerin, derzeit auf der Erfolgsspur befindet, werden wir im jeden Fall die rote Laterne behalten. Den Grundstein für eine Laternenablösung wollen Armin Klaers, Helmut Konieczny (diesmal ohne Verlobte), Jacek Wroblewski und Thorsten Warner, am Samstag ab 15 Uhr, legen.
Änderungen vorbehalten.

Allen „GUT STOSS!“

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert