Punkt und kurioses vom Wochenende

Am Samstag, den 8. November, hatte die 1. Mannschaft die 2. Mannschaft vom BCC Witten zu Gast. Das vierte Brett wurde von Norman besetzt, der nach seinen zuletzt weniger herausragenden Leistungen sich mal wieder zu einer starken Leistung bewogen gefühlt hat. Zwar verlor Norman seine Partie, gegen Karl Minati, mit 83:100, allerdings ist ein GD von 4,15 etwas, was Norman nicht jeden Tag abruft. Wer weiß, wie das Endergebnis gelautet hätte, hätte Norman nicht zweimal den falschen Ball genommen hätte. Von einer rot- grün- Schwäche habe ich bereits gehört, aber gelb- weiß?
Mit 109:83 erwischte Hubert ebenfalls einen starken Tag. Mit diesem Ergebnis gab es Johannes Breitenbach nicht allzu viel zu bestellen.
Bei Christian sah es da absolut gegenteilig aus. Dirk Schinnerling machte fast doppelt soviel Bälle wie Christian. Am Ende hieß es 61:116. Abwischen und weiter.
Jockel hingegen, brauchte nachdem er in der ersten Aufnahme 63 Bälle gemacht hat, noch weitere zehn Aufnahmen um auszustoßen. Während dieser zehn Aufnahmen konnte Bernd Meier mehr und mehr verkürzen. Letzten Endes ging Jockel aber mit 125:105 nach 11 Aufnahmen vom Tisch.
Nach diesem Unentschieden belegt man nun den 5. Rang mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Tabelle.

Beim Auftritt der 3. Mannschaft, bei den Sportfreunden Wanne/Riemke 3, entwickelte es sich im Nachhinein ein wenig kurios.
Armin zog sein Spiel gegen Claus Heinze, am ersten Brett, vor. Claus machte nach 22 Aufnahmen aus, während Armin bei 64 Bällen war. Mit dem GD von 2,9 verabschiedet sich Armin so langsam aber sicher aus der 3. Mannschaft. Parallel spielte ich, Thorsten Warner, am vierten Brett gegen Sebastian Busch. Kurz und knapp, ich verlor mit 56:17. Aber immerhin 7 Bälle mehr als in der Vorwoche.
Nun kommen wir zur Kuriosität! Am Brett 3 spielte Helmut gegen Norbert Bonk 50:41. Am Brett 2 spielte verlor zeitgleich Michael gegen Ede Kaimer mit 53:38. Das es zu dieser Fehlbesetzung der Tische kam, fiel erst im Nachhinein auf, nachdem man Michael 50 Bälle und Helmut die 38 Bälle von Michael gutgeschrieben hatte. Das Ganze wurde intern noch diskutiert, wie die Vorgehensweise bei einer solchen Situation ist. Leider kann es niemand mit Gewissheit sagen. Also, auch hier abwischen und weiter.

Free PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert