Saisonabschluß ernüchternd

Für beide Mannschaften lief die Saison alles andere als zufriedenstellend.

Die 1. Mannschaft verpasste den Aufstieg, während die 2. Mannschaft den Gang in die Kreisklasse antreten mußte.

Die Spannung in der Bezirksliga war groß. Es gab drei Mannschaften die aufsteigen konnten. Neben unserer 1. Mannschaft waren da noch der BCC Witten und er BC Blau-Weiss Schwerte. Am Ende kommt der Aufsteiger in die Landesliga aus Witten. Für unsere Mannschaft hätte ein Sieg herausspringen müssen, während Witten hätte verlieren müssen. Beides traf nicht ein.
Die beiden vorderen Bretter erfuhren jeweils eine Niederlage und die unteren Bretter konnten gewinnen.

1. Brett: Peter Kuschinsky : Huber Kowalec 100:67 in 20 Aufnahmen
2. Brett: Peter Melching : Marco Kleinschmidt 100:68 in 24 Aufnahmen
3. Brett: Dirk Hartwig : Christian Kulosa 88:100 in 24 Aufnahmen
4. Brett: Mustafa Nergiz : Norman Lettau 77:100 in 24 Aufnahmen

Am Ende der Saison muß man sagen, dass wohl das Zünglein an der Waage das Remis bei Friedrich der Große war. Dieser Punktverlust machte im Nachhinein den entscheidenden Abstand zwischen den Aufsteigern und der 1. Mannschaft aus.

Auch die 2. Mannschaft war auf Schützenhilfe angewiesen.
Mit einem eigenem Sieg und einer Niederlage von Grün-Weiß Wanne bei Wanne/Riemke hätten den Klassenerhalt bedeutet.
Gut…die eigene Aufgabe konnte nicht erfüllt werden, damit war die Mission bereits gescheitert. Wanne/Riemke konnte bei den Grün-Weißen mit 8:0 gewinnen.
Nächste Saison heißt es dann 50 Ball in 25 Aufnahmen.

1. Brett: Kevin Badziak : Norman Lettau 75:59 in 19 Aufnahmen
2. Brett: Tim Klimasch : Jacek Wroblewski 75:20 in 16 Aufnahmen
3. Brett: Frank Limasch : Christian Krause 45:34
4. Brett: Helmut Kuschkewitz : Jens Blume 55:47

Am ersten Wochenende im Februar geht es dann weiter mit der Dreiband-Saison für beide Mannschaften.
Die 1. Mannschaft startet am Samstag, den 4., gegen die 3. Vertretung von Friedrich der Große Herne.
Am Sonntag darf dann die 2. Mannschaft die Kräfte gegen die 5. Mannschaft von Grüner Tisch Buer anwärmen.

Bis dahin bitte noch fleißig trainieren!!! Ziele sind definiert!  😆

PDF Drucker    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert