Mal wieder alles dabei

Anders als am letzten Spieltag, wo das vornehmliche Ergebnis 4:4, wie bei BVB vs S04, war, klammern wir mal die 3. Mannschaft aus, war an diesem Spieltag mal wieder alles dabei. Man muss zu den 4:4- Untentschieden noch sagen, das wir damit wohl besser leben können als der BVB!

Am Samstag, machte um 14 Uhr die 1. Mannschaft den Anfang für diesen Spieltag. Als Gast kam der BC Tümmler Lindenhorst an die Frohlinder Straße. Da die Lindenhorster Tabellenvorletzer waren und noch immer sind, ging es in diesem Spiel ums Überleben. Bei einer Niederlage wäre der Abstieg so gut wie besiegelt gewesen. Das 4:4 am Ende läßt dann doch noch hoffen auf den Klassenerhalt. Marco (endlich mal wieder) und Kalle gingen als Sieger vom Brett. Marco spielte mit einer 7,5 mal endlich wieder das, wofür wir wieder haben wollten. Im vietnamesischen Duell zwischen Tri und Ngoc Vi Ma reichte Tri leider der GD von 6,3 nicht. Christian konnte mit 4,4 gegen Dieter Schober’s 8,5 leider auch nichts ausrichten. Kalle’s 7,45 war nur um ein Ball schlechter als Marco.

Spielbericht 1. Mannschaft

Das Spiel der 2. Mannschaften war dann um 18 Uhr am Samstag beim BC Fuhlenbrock. Der Weg in das Schrebergarten- Lokal erinnert im Dunkeln ein wenig an einen Horrorfilm – ewig lange Straße in einen Wald gefasst, angrenzent an den Parkfriedhof!!! Allerdings ließen sich Kiki, Tri und Armin dadurch nicht abschrecken und gewannen jeweils ihre Partien. Norman (unser Hauptdarsteller für den Film) hatte wohl noch zu viel Gänsehaut auf den Fingern, dass er seine Partie mit 48:50 verloren geben musste. Mach dir nichts daraus, nächstes mal verlegen wir, wenn es noch hell draußen ist!

Spielbericht 2. Mannschaft

Die einzige Niederlage an diesem Wochenende verzeichnete die 3. Mannschaft. Obwohl wir verloren, feierten wir diese Niederlage wie einen Sieg, mit dem Ausklang bei Jens zuhause. Beinahe hätte es zur Sensation gegen die 3. Mannschaft von Friedrich der Große aus Herne. Als einziger verlor Wolfgang am 1. Advent halbwegs deutlich sein Spiel. Mit 40:50 nach 25 Aufbahmen ging er gegen Walter Doer vom Brett. Hätte auch anders ausgehen können, wenn Wolfgang nicht so manches hätte liegen lassen.
Stefan lag lange deutlich vorne. zeitweise mit 16 Bällen gegen Udo Kley. Udo konnte in der 18 Aufnahme eine starke 16er Serie landen womit er dann mit Stefan gleichzog. Das 40:42 am Ende war ein wenig unglücklich, aber trotzdem starke Partie von Stefan.
Soooo, kommen wir nun mal zu den eigentlichen Helden des Spiels!
An Brett 3 lieferte sich Jens gegen Ayhan Bayraktar bis zum Ende, ähnlich wie Stefan, ein Ringen um den Sieg. Aber bei ihm mit dem besseren Ende. Jens konnte am Ende Ayhan 41:39 schultern und für somit zwei unserer drei Punkte ein.
Und wer das kleine 1 mal 1 kann, weiß das es noch ein Punkt zu vergeben gibt. Und??? Richtig, ich war es!!!!!! Gegen Andreas Wilk hieß es am Ende 22:22. Auch ich lag lange vorn, ehe Andreas gegen Ende der Partie dann vorne lag. Vor dem Nachstoß hat er 22:20 geführt. Schon verwunderlich, dass der Nachstoß überhaupt getroffen wurde, machte ich dann doch das Unentschieden perfekt. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht alle Augen auf mich gerichtet gewesen wären, nachdem ich Ball 22 gemacht habe. Man mus aber auch fairerweise sagen, bei Andreas lief an diesem Tag nicht allzu viel zusammen, an normalen Tagen sehe ich gegen ihn wohl kein Land. Aber scheißegal! Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass ein Unentschieden in meiner Ahnentafel fehlte, zum anderen sind es ca. 4 Jahre an denen ich nicht einmal als Nicht- Verlierer vom Tisch ging.

Spielbericht 3. Mannschaft

PDF Download    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert