Das Wochenende der Unentschieden

Das letzte Wochenende war gespickt mit Unentschieden. Nicht nur unsere Borussia (Dortmund natürlich) kam über ein Unentschieden hinaus, auch beide Mannschaften nicht. Obwohl es für die II. Mannschaft sicherlich ein gewisser Erfolg hinsichtlich des Klassenerhaltes war, hätte die I. Mannschaft mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können.

Am Samstag ging es für die II. Manschaft in den Keller zur 3. Mannschaft der Billardfreunden aus Datteln. Wie bereits schon angekündigt war es teilweise wieder einmal Billard für den schlechten Geschmack. Kiki und Norman hatten allerdings andere Ansichten als Wolfgang und ich.
Kiki konnte am 3. Brett Pascal Bastek mit 41:25 niederringen. In der 20. Aufnahme konnte Kiki sich dann letztendlich entscheidend absetzen und somit den ersten Matchpunkt für uns holen.
Für den zweiten sorgte dann Norman, der Michael Sundermann mit 48:40 auf Distanz hielt.
Wolfgang hatte am 2. Brett zu sehr mit den Ablagen von Robert Fladderak zu kämpfen, was unterm Strich ein deutliches 56:26 gegen Wolfgang bedeutete.
Kommen wir zu meiner Glanzleistung!!! Johannes Jungesblut meinte es eigentlich sehr gut mit mir und ließ mir vier (4) mal Ablagen wie auf dem Tablett liegen von der ich nicht eine nutzen konnte. Hätte ich nur drei davon genutzt hätte es am Ende nicht 22:25 gegen mich gestanden. Aber….hätte, hätte, Fahrradkette. Zumal die Partie noch bis zur 19. Aufnahme ausgeglichen war, wäre dort mehr drin gewesen.

Für die I. Mannschaft ging es am Sonntag zum BC Ostend Iserlohn. Kalle hatte am vierten Brett gegen Helmut Nophut das Queue vorne. Am Ende hieß es 80:60.
Armin erzielte am dritten Brett das beste Mannschaftsergebnis. Mit 98:65 konnte er seine Partie gegen Harl-Heinz Venner einfahren.
Für Christian lief es alles andere als blendend. Gegen Andreas Klinge kam er lediglich auf 72 Ball. Bei 112 dagegen reicht das nicht ganz.
Hubert machte ebenfalls nur 72 Ball. Christian Bayreuther machte in der 21 Aufnahme aus, wodurch Hubert hier auch das Nachsehen hatte.
Wie bereits erwähnt, mit einem Sieg hätte die I. Mannschaft die Tabellenführung übernommen. Aber so stehen gegenwärtig drei Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Das verspricht absolute Spannung da die BG Münster sowohl noch gegen die Füchse Iserlohn und uns ranmüssen. Am letzten Spieltag stehen sich dann auch noch die I. Mannschaft und die Füchse in Iserlohn gegenüber.

Spannung pur!

In der nächsten Woche geht es am Samstag, den 4., zum Dreiband zum BC Nordstern. Anstoß ist um 18 Uhr.

PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert