1. Mannschaft läßt Federn

Die 1. Mannschaft hatte es am Freitag, den 9. Dezember, mit der dritten Vertretung von Friedrich der Große zu tun. Nach dem Unentschieden ist man zwar wieder Tabellenführer, jedoch hat man ein Spiel mehr als der punktgleiche Konkurrent von Blau-Weiß Schwerte.

Am 1. Brett blieb Hubert mit nur 54 Bällen gegen Klaus-Peter Fritzsche unter seinen Fähigkeiten. Endergebnis 54:66.
Wieder mal vorzeitig beendete Marco sein Match. Diesmal hatte Michael Stewart das Vergnügen nach 21 Aufnahmen das Queue auseinander zu schrauben. Am Ende war es ein deutliches 100:31.
Wie Hubert am 1. Brett blieb Christian auch außerhalb seiner Möglichkeiten. Karl-Heinz Michalak hatte zum Schluß die Nase mit 59:47 vorn.
Armin war 4. Brett gegen Andreas Wilck mit 68:42 erfolgreich.

Am 8. Januar 2023 geht es dann für die 1. Mannschaft an heimischen Brettern gegen den Tabellenvierten vom DBC Bochum. Mit 2 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Teams hat der DBC auch noch die Chance im Aufstiegsrennen.

Für die 2. Mannschaft wird die Luft allmählich arg dünn für den Klassenerhalt. Nach dem Grün-Weiß Wanne das Nachholspiel gegen Ückendorf gewinnen konnte und am vergangenen Wochenende gegen GT Buer mit einem Punkt aus dem Freibad auftauchten liegt die 2. Mannschaft mit zwei Punkten Rückstand auf Grün-Weiß Wanne am Tabellenende.
Da müßte bei den beiden letzten Spielen gegen Merklinde und Ückendorf etwas zählbares her während Grün-Weiß Wanne ins Straucheln gerät.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Am kommenden Wochenende startet am Samstag, den 17.12. um 12 Uhr, unsere interne Dreibandmeisterschaft.

Free PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert