1. Mannschaft büßt Punkt ein

Am letzten Spieltag gab es für die 1. Mannschaft ein Unentschieden.
2. Mannschaft verliert.

Die 1. Mannschaft hatte am Freitag, den 7., die Reise zum DBC Bochum anzutreten. Mit einem Punkt im Gepäck ging es zurück. Eigentlich zu wenig, da der Mitkonkurrent vom BCC Witten sein Spiel gewinnen konnte und nunmehr nur noch einen Punkt hinter uns steht.
Die ungeraden Bretter gingen als Verlierer vom Tisch, während (wen wundert’s) die geraden Bretter die Spiele gewinnen konnten.
Hubert hatte am ersten Brett das Vergnügen sich mit Klaus Treziak zu messen. Bei der Höchstserie von 57 Ball hat Hubert sich wohl wund gesessen. Nach 16 Aufnahmen stand es dann 61:100.
Marco traf am zweiten Brett auf Helmut Pelmer. Diesmal braucht Marco 21 Aufnahmen um auszustoßen. Endergebnis war 100:75.
Christian durfte sich mit Kurt Heimsoth am dritten Brett messen. Nach 25 Aufnahmen stand 56:78 auf der Anzeigetafel.
Armin ging am vierten Brett gegen Thomas Szkirde ins Rennen und konnte dieses letztendlich auch gewinnen. 70:39 steht zum Abschluß im Spielbericht.
Am 28. Oktober geht es zum Abschluß der Hinrunde am heimischen Tischen gegen Blau-Weiss Schwerte weiter.

Allmählich dünne Luft herrscht bei der zweiten Mannschaft. Gegen den ABC Merklinde 4 gab es, außer bei Jens, nichts zu begucken.
Für Kiki am ersten Brett war nach 16 Aufnahmen die Messe gelesen, danach hatte Wolfgang Thiel bereits das Spiel beendet. Mit 33:75 durfte Kiki wieder nach Schwerin kommen.
Für Jacek am zweiten Brett lief es auch nicht besser, außer das Wolfgang Runge über die komplette Distanz ging bis es dann 30:72 stand.
An Brett 3 durfte sich Wolfgang mit Paul Hollenbeck messen. Endstand 40:51.
Am vierten Brett erwischte Jens einen vernünftigen Tag und durfte sich als einziger in unseren Reihen am Freitagabend Sieger nennen. Mit 57:26 konnte Jens Bodo von Eichstedt in die Schranken weisen.
Weiterhin steht die 2. Mannschaft ohne Punkte am Tabellenende. Soooo laaaangsaaaam sollte mal was zählbares eingefahren werden um nicht schon in diesem Jahr den Abstieg zu besiegeln.
Die nächste Gelegenheit etwas fürs Punktekonto zu tun bietet sich am 21. Oktober an vertrauten Tischen an der Dortmunder Straße gegen die BG Ückendorf.

PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert