Zwei Remis und einen Sieg am Wochenende

Ohne Niederlage überstanden die 1. und 2. Mannschaften das letzte Wochenende. Unterm Strich standen zwei Unentschieden und ein Sieg.

Den Start machte am Freitag (10.) die 2. Mannschaft beim DBC Bochum 2. Am 1. Brett war Marco erfolgreich und stieß zum dritten Mal in Folge aus. Diesmal war es nach 17 Aufnahmen soweit, als Marco Christian Breitkreuz, mit 72 Ball, die Leviten gelesen hat. Glückwunsch Marco! Am 2. Brett war es genau andersherum, dort machte Normans Kontrahent, Bernd Seroka, in der 25. Aufnahme aus, während Norman mit 66 Ball auf der Strecke blieb. Für das knappste Ergebnis sorgte Thorsten Ohly gegen Frank Driessler. Am Ende hieß es 54 : 52 für Thorsten. Knapp, allerdings nicht so knapp, ging es bei Wolfgang zu. Wolfgang war mit 41 : 46 der unterlegende.

Am Samstag startete dann die 1. Mannschaft in den doppelten Spieltag. Mit Wolfgang und Norman als Ersatz im Gepäck ging es nach Herne- Horsthausen, zum Friedrich dem Großen. Während es für Wolfgang, gegen Herbert Preuß, über längere Zeit nicht schlecht aussah, kam Herbert aber zum Ende besser ins Spiel und konnte sich entscheidend absetzen. Die Partie endete schließlich 43 : 35 für FdGH. Das 3. Brett wurde nur durch Manfred Bloch von FdGH bespielt. Norman hatte einen rabenschwarzen Tag, wobei mir beim Zuschauen der Kitt aus der Brille fiel. Das Ergebnis 84 : 26 spricht Bände. Am 2. Brett dauerte es bis zur siebten Aufnahme, eh Christian allmählich ins Spiel fand. Das lag wohl daran, dass das „Geläuf“ nicht die Wärme hatte, wie es wünschenswert wäre. Von den 101 Bällen, die Christian machte, waren gefühlte 80 Kopfstöße dabei, weil es nahezu unmöglich erschien, die Bälle auf eine vernünftige Lage zu bekommen, was wiederum auf das „Geläuf“ zurückzuführen war. Den 101 Bällen standen 84 von Michael Stewart entgegen. Jörgs Partie war zu keiner Zeit wirklich gefährdet. In den letzten drei Aufnahmen, hatte es Jörg lediglich versäumt, die Partie vorzeitig zu beenden. Aufgrund dessen kam Karl- Heinz Michalak auf 73 Bälle. Für Jörg standen am Ende 119 zu Buche.

Den Abschluss gab es dann am Sonntag für die 1. Mannschaft knapp hinter der Stadtgrenze, bei Herne- Stamm. Hier sprang dann schließlich der einzige Sieg des Wochenendes heraus. Machen wir es kurz.
Jörg vs. Gerd Ziemann 116 : 115 wobei man sagen muss, dass Gerd vergessen hat vorzeitig auszumachen.
Christian vs. Uli Krämer 102 : 64 ohne besondere Vorkommnisse. Also Kopfstöße in moderater Anzahl.
Norman vs. Ute Wachs 68 : 49 Norman zurück in der Erfolgsspur! :-)
Thorsten O. vs. Tanja Müller ohne besondere Vorkommnisse.
Durch diesen 8 : 0 schaffte es dann die 1. Mannschaft unserem Vereinswirt ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen.

Herzlichen Glückwunsch Corny!!!! :-) :-) :-)

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert