Rückblick vom letzten Spieltag und Vorschau auf den kommenden

Am letzten Spieltag (04.10.) konnte die 2. Mannschaft sich gegen das Team der Billardfreunde Laerfeld mit 6:2 durchsetzen.
Nach dem Marco, am 1. Brett, seine derzeitige gute Form mit 100 : 44 Bällen in 21 gegen Dirk Triebwasser in 21 Aufnahmen bestätigte, war es sah es für Norman alles andere als irgendwie gut aus. Mit lediglich 27 Bällen konnte er sein Spiel nicht gewinnen und ging „natürlich“ nicht als Sieger vom Tisch. Sein Gegenüber Friedrich-Wilhelm Borkenstein machte 64 Bälle. Aber mach dir nichts draus ich hatte noch weniger Bälle. Aber dazu später eventuell mehr.
Am 3. Brett war Thorsten gegenüber Hans-Theo Jansen der bessere und wies diesen mit 67 : 50 in die Schranken. Am 4. Brett war Wolfgang ebenfalls erfolgreich und schickte Karlheinz Kost mit 61 : 24 zurück nach Bochum. Nimm es positiv Norman, den Quervergleich zu Karlheinz hast du gewonnen. 😉

Am heutigen Freitag (10.10.) geht es dann weiter mit dem 4. Spieltag. Angetreten wird mit der gleichen Besetzung ab 18 Uhr gegen die 2. Mannschaft des DBC Bochum.

Für die 3. Mannschaft lief es weniger gut. Wir mußten uns den Freunden aus der Nachbarschaft mit 2 : 6 geschlagen geben. Leider knapp mußte sich Armin gegen David Reuter nach 27 Aufnahmen geschlagen geben. Am Ende hieß es 75 : 68 für David, obwohl die Partie lange Zeit offen war und Armin zeitweise einen komfortablen Vorsprung hatte, den David aber mit einer 20er- Serie zunichte machte. Helmut, am 2. Brett, ging an diesem Nachmittag als einziger Sieger nach Hause. Mit 46 : 36 hatte er die Oberhand gegen unseren ehemaligen Vereinskameraden Ralf Lettau. Kein guter Tag für die Lettau’s. 😥
Michael konnte leider nicht mit seiner unkomplizierten Spielweise punkten und war mit 66 : 49 gegen Wolfgang unterlegen. Auch hier war das Spiel längere Zeit halbwegs offen, doch zum Ende konnte Wolfgang sich dann doch deutlich absetzen.
Tja… und nun zu meiner Glanzleistung. Da ich wußte, dass Norman nicht seinen besten Tag hatte, habe ich dann so einige sichere Bälle ausgelassen, um Norman nicht als Tagesschlechtesten dastehen zu lassen. Aber nichtsdestotrotz habe ich in Zahlen ausgedrückt mit 14 : 75 in 26 Aufnahmen gegen Joachim Arendt den kürzeren gezogen. Immerhin habe ich die ersten drei Aufnahmen geführt.

Während die 3. Mannschaft an diesem Wochenende zum Zuschauen verdammt ist, geht es an diesem Wochenende für die erste Mannschaft zu zwei Einsätzen. Am Samstag (11.) geht die Reise nach Herne zum Friedrich dem Großen. Angestoßen wird um 15 Uhr. Am Sonntag geht es dann wieder nach Herne. Ab 15 Uhr wir das verlegte Spiel gegen Herne – Stamm nachgeholt.

Allen „GUT STOSS“!

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert