Zwei Niederlagen beim Start ins neue Jahr

Am Donnerstag, 6., trat die 2. Mannschaft zum Nachholspiel vom 12. Spieltag im Nachbarstadtteil beim dort ansässigen ABC an.
Den einzigen Punkt konnte Wolfgang am vierten Brett für uns verbuchen. Machen wir es kurz…Merklinde trat nur zu dritt an, was Wolfgang den Sieg einbrachte.
Das dritte Brett wurde von Jens besetzt, allerdings mit einer Leistung die gerade mal das vierte Brett rechtfertigen würde. 22:75 nach 24 Aufnahmen gegen Paul Hollenbeck ist eher das Niveau des Autors, welcher i.d.R. das vierte Brett besetzt.
Für Kiki lief es auch nicht besser, aber immerhin schraubte er noch einen GD von 1,3 raus, was in Zahlen 26:75 nach 20 Aufnahmen gegen Wolfgang Thiel bedeutet.
Der vorherrschende Name bei diesem Spiel war Wolfgang. Gegen Wolfgang Runge hatte es Norman am ersten Brett zu tun. Die Parallele zum Spiel am zweiten Brett war nicht nur „Wolfgang“ sondern auch die gleiche Ballzahl nach eben so vielen Aufnahmen. Allerdings machte Norman 43 Ball, so hieß es dann 43:75.

Am Sonntag, dem 9., sollte eigentlich das Heimspiel gegen den BC Dorsten folgen, dies ist jedoch auf den 12. Januar verlegt worden.
Am letzten Spieltag empfängt die 2. Mannschaft am Samstag, den 15., die 3. Mannschaft der Billardfreunde aus Gerthe.
In Anbetracht das es um den Abstieg geht, könnte die Konstellation nicht schlechter sein. Allerdings tritt der Tabellenletzte aus Buer am letzten Spieltag derzeitigen Tabellenführer in Dorsten an, was uns natürlich hoffen läßt.

Die 1. Mannschaft hatte am Samstag, den 8., die Billardfreunde Weitmar zu Gast, dem Mitkonkurrenten um den Abstieg. Es hieß also…es muss was zählbares her.
Am vierten Brett mußte Norman ran, da Christian für dieses Spiel ausfiel. Der Gegner und spätere Sieger hieß Gerhard Bendzuck. Im Gegensatz zum Donnerstag konnte Norman 71 Ball aufwarten, was aber mit entgegenstehenden 85 Ball nicht reichte.
Am dritten Brett ging Hubert gegen Volker Richter vom Tisch und das auch mit dem knappsten Ergebnis des Tages. Am Ende hieß es 84:80 für Hubert.
Am zweiten Brett gab es dann ein deutlichstes Ergebnis. Armin mußte sich gegen Friethelm Kaludzinski messen. Das Match ging mit 125:51 nach 11 Aufnahmen an Friethelm. Armin spielte immerhin, mit 4,63, den höchsten GD an diesem Tag für den BC.
Das erste Brett wurde, wie üblich, von Marco besetzt. Hier war der Kontrahent mal wieder ein Wolfgang. In diesem Fall Wolfgang Burchardt. Nach 16 Aufnahmen war allerdings hier der Appel geschält und Marco mußte bei 62:125 das Queue auseinanderschrauben.

Mit dieser Niederlage ist der Abstieg für die erste Mannschaft nun besiegelt. Das letzte Spiel, am 16., gegen den BC Rheine kann nochmal genutzt werden um seinen persönlichen GD zu beeinflussen.

Free PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert