Mit einem Unentschieden in die Dreibandsaison

Am Samstag, den 7.1.2017, startete die Dreibandsaison in eine neue Runden. Als Gäste konnten wir die Schwarz-Blauen aus Gelsenkirchen-Horst empfangen. Nach interessanten Partien stand es am Ende des Tages 4:4 Unentschieden.

Nach dem Jens am vierten Brett den ersten Mannschaftspunkt gegen Werner Schrödl mit 14:10 perfekt machte, hatte Wolfgang am dritte Brett eher weniger zum Lachen. Gegen Olaf Biernath, der ausschließlich Dreiband spielt, was man anhand einiger Stöße unschwer erkennen konnte, stand es nach 38 Aufnahmen 9:25 gegen Wolfgang.
Den zweiten Mannschaftspunkt machte Christian am zweiten Brett. Christian konnte Werner Grabowski das ganze Spiel über auf Distanz halten, womit es am Ende 16:10 für Christian stand. Fairerweise muss man auch dazu sagen, das Werner an diesem Tag überhaupt nichts gelang, sonst wäre die Partie wohl etwas knapper ausgegangen, was aber nicht Christians Leistung schmählern soll.
Nun zum Höhepunkt! Mit Sascha Inhester hatte Hubert ein gegenüber, welcher auch in der Lage ist am großen Tisch einen Dreiband- GD von über 0,7 zu spielen. Trotz einer starken Leistung von Hubert konnte er Sascha nur in den ersten zehn Aufnahmen auf Distanz halten. Sascha kam danach immer besser ans Spiel und konnte nach 28 Aufnahmen das Spiel beenden, während Hubert mit 21 Ball das kürzere Queue hatte. Trotzdem eine starkes Match von Hubert!!! Hubert und Sascha spielten an diesem Spieltag die beiden höchsten GD’s in unserer Staffel.

 

Weiter geht es am 15.01.2017 für die I. Mannscahft in der freien Partie gegen GT Buer 2 am heimischen Tisch. Anstoß ist um 14 Uhr.

Für die II. Mannschaft geht es ebenfalls am 15.01.2017 zum BC Nordstern 3. Anstoß ist um 17 Uhr.

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert