Dreiband- Vereinsmeiserschaft

Am gestrigen Mittwoch, den 28.12.2016, fand unsere Dreiband- Einzelmeisterschaft statt. Mit einem Elfer- Feld ging es gegen 13 Uhr 30 los. Als Glücksfee stellte sich unser Gast und alter Billiardkamerad Marco Kleinschmidt, beim Auslosen der Paarungen, zur Verfügung. Zur zwischenzeitlichen Stärkung hat unser Präses Norman eine Käse- Lauch- Suppe gezaubert. Natürlich gab auch es noch andere Leckereien, auch den Organisatoren einen Dank dafür.

 

20161228_191758

Nun aber zum sportlichem…..o
Die ersten Partien liefen eher schleppend. Ergebnisse von 6:7, oder ähnlichem, nach 20 Aufnahmen sprechen dafür. Christian war dann der ersten, der die 10er Marke erreichte. Für unseren Neuling Jürgen, war der abschließende 6. Platz in der Gesamtwertung schon eine Überraschung.
Im Finale standen sich dann Hubert und Norman gegenüber. Norman spielte eine grandiose Partie und ließ Hubert mit 10:7 nach 11 Aufnahmen keine Chance. Kleines Trostpflasterfür Hubert ist es, dass er mit 0,6 über das ganze Turnier den höchsten GD gespielt hat.

Das Gesamtergebnis:

11. Stefan GD 0,25
10. Kalle GD 0,3
9. ThoWa GD 0,125
8. Kiki GD 0,3
7. Christian GD 0,576
6. Jürgen GD 0,055
5. Jazek GD 0,333
4. Wolfgang GD 0,287
3. Jens GD 0,355
2. Hubert GD 0,6
1. Norman GD 0,378

Nachdem Finale haben wir natürlich den Abend noch mit der ein oder anderen Huldigung auf den Sieger, allen Organisatoren, Hubert – für den besten GD, den Pressewart natürlich, uvm. den Abend ausklingen lassen. Da Hubert in seinem Übereife die Tische während der Auswertung nach dem Finale schon „bettfertig“ gemacht fiel die abendliche Lumpenpartie erstmal aus. Vielleicht wurde ja noch was daraus, nach dem ich mich zurückgezogen habe.
Alles in einem, mal wieder eine vernüftige Vereinmeisterschaft.

Free PDF    Sende Artikel als PDF   

Ein Gedanke zu “Dreiband- Vereinsmeiserschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert