der letzte Spieltag in der Freien Partie…

…versprach schon im Vorfeld viel Spannung für beide Mannschaften. Für die I. ging es um den Wiederaufstieg, für die II. um den Gang in die Kreisklasse.

Für die II. Mannschaft hieß es am Freitagabend Hauptsache punkten. Am 18 Uhr erfolgte der Anstoßball bei unseren alten Bekannten der III. Mannschaft der Billardfreunde Gerthe. Nach ausgiebeiger Begrüßung ging es dann los.
Nachdem wir die Aufstellung von Gerthe sahen, war uns klar, dass es eine harte Nummer werden würde. Was das 0:8 dann schließlich auch bestätigt, was den bitteren Gang in die Kreisklasse besiegelt!

Jazek startete am vierten Brett furios und sah nach zirka der Hälte des Spiels bald wie der sichere Sieger aus. Aber einige Fehlaufnahmen zwischendurch und schlechte Ablagen (aus Jazek’s Sicht) haben Friedhelm Pawlowski wieder richtig ins Spiel gebracht. Ein paar Serien mit 5, 6 und 7 Bällen gaben dann die Wende. Trotz guter Leistung musste Jazek sich am Ende mit 59:45 geschlagen geben.

Am dritten Brett erwischte Kiki alles andere als einen guten Tag. Tom Wagner allerdings das komplette Gegenteil. Die Ablagen von Tom ließen zudem Kiki nicht wirklich ins Spiel kommen. Das Ergebnis von 25:73 spricht dafür auch schon Bände.

Das zweite Brett war da schon etwas knapper, da waren es nur 19 Ball zwischen Wolfgang und Thorsten Ohly. Obwohl… man muss dazu sagen, dass die Partie zu keiner Zeit gefährdet war für ThoHly. Das Endergebnis war dann 19:53.

Kommen wir nun zum Highlight…dummerweise nicht für uns. 😥  Norman stand am ersten Brett Wolfgang Kaszik gegenüber. Wolfgang machte nach der 10. Aufnahme aus, während Norman bei 14 Ball rumdümmpelte und sich wie ein Köter auf den Rücken legen mußte. Anerkennend muss man sagen: „…starke Leistung Wolfgang!“.

 

Männers…nächstes steigen wir schonmal nicht ab! Positiv denken! 😆

 

Für die I. Mannschaft ging es dann am Sonntag in den Fuchsbau nach Iserlohn. Bei den Füchsen Iserlohn reichte das Unenetschieden zum Wiederaufstieg.

Für Kalle reichten 3 Ball zum Sieg am vierten Brett. Gegen Axel Sehrbrock stand es am Ende 104:101. Der Grundstein wae schon mal gelegt.

Für Armin am zweiten Brett, gab’s gegen Peter Melching dann weniger zu lachen. 93:11 und Spannung gab es nach den beiden unteren Bretter immer noch!

Das zweite Brett ging an die Füchse. Christian bekam den Fuchsschwanz von Ngoc Vi Ma nicht zu fassen und war nach 15 Aufnahmen und 74:125 der hinterhechelnde Köter.

Letztendlich den Fuchs erlegte dann unser Hubert! Gegen Erwin Steinfeld war zugunsten von Hubert dann die Partie erledigt und damit der Wiederaufstieg für die I. Mannschaft perfekt! Endergebnis 125:96.

 

Sauber Jungs und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Klasse halten angesagt in der nächsten Saison. 😀 😀 😀 😀 😀

 

Am heutigen Freitag geht zum Dreiband zum Piepenfritz. Der Anstoßball gegen die II. vom Friedrich dem Großen ist um 18 Uhr.

Allen ein „GUT STOSS!“

 

PDF Drucker    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert