Das vergangene Wochenende…

…lief für die 2. Mannschaft nicht so gut!


Am Freitag, den 9., durfte die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel bei der 4. Mannschaft vom BC Nordstern das Queue kreiden. Im Hinterzimmer der Gaststätte „Alt Carnap“ nahmen sich Leo, Jacek, Jens und Wolfgang das Queue in die Hand.
Für Leo sprang im Nachstoß zumindest ein Unentschieden heraus. Das Endergebnis wurde gegen Pascal Weichert mit 12:12 übermittelt.
Jacek war an diesem Freitag der einzige, der an der Stadtgrenze Essen/Gelsenkirchen mit einem Sieg im Kofferraum nach Hause fahren durfte. Da er sich als Fahrer bereit erklärte, war es auch noch sein Kofferraum! Jacek hat Hans Dziersk niedergerungen – 14:13! Allerdings nur am Billardtisch, obwohl Jacek bei seiner Statur auch locker im griechisch/römisch mitmischen könnte.
Nach zwei starken Partien im Training, konnte Jens das leider in der Meisterschaft nicht umsetzen und blieb mit einem 8:17 gegen Klaus Otten unter seinem Niveau.
Für den wiedergenesennen Wolfgang war nach 39 Aufnahmen Schicht im Schacht! Während Wolgnag mit 14 Bällen hinterher lief konnte Jürgen Bachmura ausstoßen.

Spielbericht 2. Mannschaft

Da lief es für die 1. Mannschaft schon besser.

Am Samstag, den 10., reiste die 3. Mannschaft von GWR Bismarck an.

Am vierten Brett hatte es Armin mit Manfred Busch zu tun. Während Armin bei 10 Bällen herumdümpelte war Manfred dem Ausstoßen recht nahe gekommen. Das Ende hieß 10:19 aus der Sicht von Armin.

Das dritte Brett besetzte Christian. Das gegnerische Queue hatte Bernd Jeziorny in der Hand. Bis ans Ende konnte Christian den Vorsprung halten und es hieß zum Schluß 16:13.

Spannung gab es am zweiten Brett. Hubert lag nach 13 Aufnahmen und 11 Bällen erfolgversprechend in Führung, bis allerdings danach zehn Aufnahmen nichts mehr lief. Während dieser zehn Aufnahmen ohne etwas zählbares gelang, kam Gerhard Schumacher besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich den Gleichstand herstellen. Zum Glück kam Hubert dann wieder besser ins Spiel und konnte nach 32 Aufnahmen ausstoßen. Im Nchstoß konnte Gerhard noch auf 20:17 verkürzen.

Ähnlich wie bei Hubert, lief es beim „Silberrücken“ Marco! Gegen Dirk Kerkering lag der  Silberrücken nach 11 Aufnahmen 11:3 vorne, bevor auch am ersten Brett ominöse zehn Aufnahmen folgten. Mit 20 Bällen nach 30 Aufnahmen ließ Marco den Kaffee erst gar nicht kalt werden. Das Ergebnis war nachher mit 20:13 doch deutlicher, als es zwischenzeitlich aussah. (Anmerkung des Verfassers: Wenn Marco beim Abstoßen am Tisch steht, nimmt seine Statur eher die Form eines Silberrückens an! 😆 )

 

Spielbericht 1. Mannschaft

 

Apell an die 1. Mannschaft!!! Die Jungs von Bismarck haben angedeutet beim nächsten Spiel im altehrwürdigen Haus Oe eine blau-weiße Fahne mitbringen zu wollen und wollen diese dem Corny feierlich übergeben. Um das zu vemeiden, gebt bitte alles für einen Aufstieg!!!!!!!!

 

 

PDF Download    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert