Christian erwischt einen Hammertag

Am ersten Märzwochenende hatte wir zweimal Gäste an der Dortmunder Straße.

Am Samstag, den 2., trat unsere 1. Mannschaft gegen die Drittvertretung der Billardfreunde Wattenscheid an.

Marco belegt das erste Brett gegen Klaus Bechtel. Bis zur letzten Aufnahme eine absolut spannende Partie in der Marco am Ende mit 23:22 das Oberwasser hatte.
Am Brett zwo machte es Dietmanr gegen Peter Günther weniger spannend. 21:17 stand es nach 40 Aufnahmen für Dietmar.
Eine Hammerserie von 8 Ball hatte Christian gegen Dirk Dolata am dritten Brett. Christian lag zwischenzeitlich mit 8:16 hinten ehe er seine Aufholjagd startete und Dirk mit seiner Serie den Nachmittag vermieste.
Einziger Wermutstropfen an diesem Samstag hatte Hubert gegen Reinhard Redeker im Gepäck. In Anbetracht des Gesamtsieges ist das Ergebnis von 11:13 gegen Hubert dann doch zu verkraften.
Durch diesen Sieg wurden die Tabellenplätze von der 1. Mannschaft und Wattenscheid getauscht.

Spielbericht 1. Mannschaft

Die 2. Mannschaft hatte bereits am Freitag die 3. Mannschaft aus Merklinde zu Besuch.
Am ersten Brett kam es zum Duell der Gerd’s. Gerd Ziemann hatte es mit Gerd Haumann zu tun und unterlag am Ende mit 12:19.
Auch wenig zu bestellen hatte Kiki gegen Marcus Klein am zweiten Brett. Zumindest war Kiki an diesem Abend als erstes fertig, denn Marcus braucht nur 35 Aufnahmen um den Tisch mit 14:25 als Sieger zu verlassen.
Unser Vereinsmeister von 2022, also unser Stefan trat gegen Wolfgang Haumann an. Mit einem 4:21 war es am Freitag das deutlichste Ergebnis.
Das Brett 4 hatte das Spiel von zwei Kumpel seit Tagen aus deren Jugend zu bieten. ThoWa hatte es mal wieder mit Carsten „Crazy“ Ruhm zu tun und wie bisher immer das Nachsehen. Bei den Ablagen die Crazy liegen lies, scheint man vermuten zu können, das ThoWa nicht im freundlich in der Jugend war. Da Crazy in den ersten acht Aufnahmen jeweils punktete, ThoWa aber nicht war die Partie schon recht früh entschieden. Am Ende war es ein 5:15.
Merklinde bleibt danach alleiniger Tabellenführer währen die zweite Mannschaft weiterhin die rote Laterne trägt.

IMG-20240301-WA0006

Spielbericht 2. Mannschaft

Für die 1. Mannschaft geht es am 15. März bei den Kicksern aus Leithe weiter.
Die 2. Mannschaft darf noch etwas länger pausieren und muss erst am 6. April wieder an die Tische. Zuhause geht es dann gegen die 5. von GT Buer.

PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert