Zweimal Remis und eine Niederlage

Das Wochenende verlief punktetechnisch durchwachsen für alle Mannschaften, allerdings bleibt hervorzuheben, dass Thorsten Ohly sich am vergangenen Wochenende von seiner Schokoladenseite gezeigt hat.

Aber starten wir erstmal mit dem Derby der 3. Mannschaft gegen die Billardfreunde. Den Anfang machen wir mal am 4. Brett, mit meinem Spiel gegen meinen alten Weggefährten aus der Jugend, Carsten Ruhm. Früher versuchte ich ihm etwas über das Leben beizubringen, das Billard spielen gehörte nicht dazu. 😉  Carsten machte in den ersten drei Aufnahmen schon mal 24 Bälle während ich die ersten acht Aufnahmen nichts auf die Kette bekam. Entsprechend war die Partie zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Das Ende zeigt ein 65:21, natürlich gegen mich.
Bei Stefan gab es am dritten Brett auch nicht viel zu begucken. Joachim Arendt machte in der 30. Aufnahme aus, während Stefan bei 24 Bällen rumdümpelte.
Am dritten Brett hatte Michael ähnliche Spielansätze wie ich, es klappte nämlich gar nichts. Wolfgang Oehrle hat das Ganze mehr oder weniger sicher verwaltet und das Spiel endete 57:34 für Wolfgang.
Da uns Armin immer noch fehlt ist Helmut an das 1. Brett aufgerückt und musste sich dort gegen unser altes Vereinsmitglied Ralf „Long“ Lettau messen. Während Helmut das Hinspiel gegen Long noch für sich entschied war es diesmal umgekehrt, Long behielt mit 50:35 die Oberhand. Bleibt nur anzumerken, dass die „Verlobte“ zugegen war, womit sich Helmuts Leistung rechtfertigen ist.

Bei der 2. Mannschaft gab es das erste von zwei Remis an diesem Wochenende.
Am 4. Brett gab Wolfgang sich mit 35:37 gegen Helmut Siewert geschlagen.
Zum ersten Streich holte Thorsten O. an diesem Sonntag aus. Ein eindeutiges 93:51 gegen Paul Hollenbeck stand für TotO am Ende auf dem Spielbericht.
Norman, am 3. Brett, erwischte auch mal wieder einen besseren Tag. Gegen Franz- Heinrich Veuhoff konnte Norman mit 73:50 die Kreide am Ball lassen.
Für Marco lief der Tag weniger gut. Nach 23 Aufnahmen war das Spiel zu Gunsten für Wilfried Wengorz beendet während Marco bei 72 Bällen stand.

Die 1. Mannschaft duellierte sich mit dem BC Elfenbein Recklinghausen. Vorab, es gab keine besonderen Vorkommnisse.
Mit 76:55, am 4. Brett, schlug TotO hier seinen zweiten Streich und trug auch hier zum Unentschieden bei. Eine starke 26er Serie hat er da hingelegt! Sauber TotO! Warum nicht immer so?
Trotz eines guten Spiels von Hubert, war er letztendlich doch mit 98:125 nach 17 Aufnahmen Ralf Pillath unterlegen.
Denkbar knapp, mit 2 Bällen, mußte Christian sich Guido Krüger beugen. 98:96 hieß es am Ende.
Nichts anbrennen ließ Jockel, der die 125 Bälle bereits nach der 13. Aufnahme innehatte. Walter Waschk war da bei 72 Bällen.

Am Samstag, den 24., geht es für die 3. Mannschaft um die rote Laterne. Anstoß gegen den DBC Bochum 3,im Haus Oe, ist um 14 Uhr.
Ebenfalls am Samstag, geht es für die 2. Mannschaft zum BC Elfenb. Recklinghausen 2. Anstoß an der Reitwinkelschule ist um 15 Uhr.
Spielfrei hingegen ist für die 1. Mannschaft.

Allen „GUT STOSS!“

PDF Download    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert