I. Mannschaft remis, III. Mannschaft unterliegt

Zum Saisonstart unterlag die III. Mannschaft der von GW Wanne 4 am heimischen Tisch mit 2 : 6. Lediglich Armin Klaers konnte sein Spiel gewinnen und somit den „Ehrenpunkt“ sichern.

Am vierten Brett unterlag meine Wenigkeit Jörg Eschbach 26 : 50 in 30 Aufnahmen. Sicherlich war auch ein besserer GD für mich drin gewesen (aber wohl kein Sieg), allerdings ließ ich mal wieder ein paar zu gute Gelegenheiten aus. Nächste Woche wird erst mal Ami trainiert.
Stefan, am dritten Brett, sah da schon besser aus. Zwar verlor er seine Partie gegen Gerhard Hoffmann mit 31 : 54 in 30 Aufnahmen, allerdings konnte er das Spiel bis zur Hälfte weitestgehend offen halten.

Gegen Thomas Dinkhoff startete Helmut sehr stark ins Spiel. Nach der 2. Aufnahme lag er mit guter Aussicht vorne, wobei man dachte er macht nach der zehnten Aufnahme spätestens aus. Aber wie es so ist! Er legte gut ab und Thomas dankte es ihm. Letzendlich verlor Helmut mit 47 : 67 in 30 Aufnahmen. Er berichtete am Sonntag das mehr drin war.

Auch bei Armin war das Match lange Zeit auf Messer’s Schneide. Ab der 25. Aufnahme wendete sich das Blatt zum Guten und er konnte Uwe Habermehl in 30 Aufnahmen mit 67 : 54 niederringen. Glückwunsch Armin für unseren Ehrenpunkt.

 

Für die erste Manschaft startete die Saison gegen die 2. Mannschaft der Billardfreunde Schwerin. Also knappe hundertachtundneunzigmeter (Luftlinie) weiter.

Am vierten Brett startete Jürgen „Kuki“ gegen Hartmut Lenz mit 96 : 40 für Hartmut in 20 Aufnahmen in das Match.

Am dritten Brett war Hubert aktiv. Leider mußte Hubert sich hier mit 30 : 51 gegen Ingo Sawalies in 20 geschlagen geben.

Am zweiten Brett von Christian sah es da schon deutlich besser aus. Gegen Jan Hendrik Treitschke ging Christian mit 105 : 62 in 20 Aufnahmen als Gewinner vom Tisch.

Bei Jörg am ersten Brett war nun das Zünglein an der Waage. Danke seines Sieges gegen Klaus Ackermann ging der BC hier mit einem Unentschieden zurück von der Bodelschwingher zur Frohlinder Straße.

Am Sonntag, 14. September, spielt die 3. Mannschaft bei den Sportkameraden von Herne- Stamm 2. Anstoß ist 15 Uhr.

Die 2. Mannschaft startet am Sonntag, 14., in die Saison. Gegner ab 14 Uhr ist dann GW Wanne 3. Herzlich Willkommen Manni.

PDF Download    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert