Ein Wochenende über das es nicht zu schreiben lohnt…

…zumindest nicht Bertracht auf Billard!

Das Wochenende der Niederlagen eröffnete die 2. Mannschaft bei der 4. Mannschaft des BC Nordstern am Freitag (14.).

 

Da war es lediglich Christian, am 1. Brett der das Queue als Sieger wieder in zwei Teile zerlegegen durfte. Nach 23 Aufnahmen durfte er die Demontage des Spielgeräts vornehmen. Sein Gegenspieler war Detlef Przygoda.

Da Armin fehlte, rückte Norman an das zweite Brett, Wolfgang an das dritte und Jens an vierte.

Die Partie von Norman ging gegen Jörg Tischmann mit 38:40 knapp verloren.

Bei Wolfgang lagen gegen Jürgen Herbrueggen vier Ball dazwischen. Am An Ende 29:33.

Bei Jens waren es dann schon acht Ball gegen Norbert Behrendt. Und mit 20 Ball lag Jens natürlich unter seinen Möglichkeiten. Mehr als ein 20:28 sprang da nicht heraus.

BC Nordstern IV vs BC Schwerin II

 

Weiter ging es dann am Samstag (15.) für die 1. Mannschaft. Mit einem Fanfarenchor wurden die Billardfreunde von der Bodelschwingher Straße an der Bushaltestelle Overbergstraße empfangen – Strecke mit dem Bus ca. 284 Meter. Leider hinterließ der Empfang keinen nachhaltigen Eindruck Michael Majcherski, Günter Gregg, Dieter Reuter und Ingo Sawalies stießen alle aus. Die Rückfahrt dürfte wohl ohne den Bus erfolgt sein, da es wohl nach dem Derby etwas länger wurde. Der letzte Bus in Richtung PestalozziSchule geht am Samstag um 19 Uhr 42. Attestiert wurde mir dies über meinen Freund Olaf Merl, der mit dem Billardsport eher nichts zu tun, aber trotzdem zugegen war.

BC Schwerin vs Billardfreunde Schwerin

 

Am Sonntag ging es dann nochmal für die 1. Mannschaft an die Tische. Als Gast, diesmal ohne Fanfarenchor und Bus, war der Hattinger BV. Lediglich Marco konnte sein Spiel gegen Helmut Ransmann am zweiten Brett gewinnen. Kalle, Hubert und Tri zeigten eher durchwachsene Leistungen. Der Spielbericht sagt es sicherlich aus.

BC Schwerin vs Hattinger BV

 

Den Abschluß des überragenden Negativwochenende machte dann die 3. Mannschaft. Man empfing die 3. Mannschaft des BSV Kamen. Wie schon eingangs angekündigt war auch hier eher gar nichts bis überhaupt nichts zu holen.

BC Schwerin III vs BSV Kamen III

Free PDF    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert