Vereinsmeisterschaft im Dreiband 2025

Nachdem wir die Weihnachtsfeiertage hinter uns gelassen haben trafen wir uns am Samstag, den 27.12., zu unserer alljährlichen Vereinsmeisterschaft im Dreiband. Allerdings kam es in diesem Jahr zu einer grundlegenden Veränderung. Spielten wir bisher in einem Doppel-K.O.-Modus wurde der Modus nun in einer Vorrunde und einer anschließenden K.O.-Runde gespielt.

Leider konnten wir das Turnier ausfallbedingt mit nur 8 Teilnehmern starten.
Das Turnier konnte pünktlich um 12 Uhr mit dem Mausklick auf den Zufallsgenerator starten, wodurch uns die ersten Partien angezeigt wurden.

Die Vorrunde wurde über 10 Aufnahmen gespielt, mit einer Ballvorgabe von 4. Für einen Sieg gab es 2 Punkte, einem Unentschieden 1 Punkt und folglich bei einer Niederlage keinen Punkt.
Nachdem jeder gegen jeden gespielt hat ergab sich folgendes Tabellenbild.

Spieler Spiele Ballzahl Punkte
1. Marco 7 25 11
2. Jacek 7 25 10
3. Kiki 7 24 10
4. Christian 7 21 10
5. Jens 7 15 8
6. Hubert 7 17 3
7. ThoWa 7 8 2
8. Frank 7 7 2

Die Viertelfinals setzten sich dann wie folgt zusammen, die in 20 Aufnahmen und mit einer Ballvorgabe von 10 durchgeführt wurden.

Marco vs Frank 5:3
Frank konnte sich so gut es ging aus der Affäre ziehen, aber am Ende gegen den Spitzenreiter nichts ausrichten.

Jens vs Christian 5:3
Ein Duell auf Augenhöhe bei dem Jens Christians Führung erst spät wett machen, diese aber über die Aufnahmen retten.

Kiki vs Hubert 6:10
Anhand der Tabelle gesehen eine komische Spielkonstellation, da Hubert in der Vorrunde unter den Erwartungen blieb. Allerdings lag Hubert an diesem Turniertag die K.O.-Runde deutlich besser, wie sich noch zeigen sollte.

Thorsten vs Jacek 9:8
Die wohl interessanteste Partie an diesem Tag. Jacek, der sich mit der starken Vorrunde in den Favoritenkreis gespielt hatte lag in der 17. Aufnahme mit einem deutlichen 8:3 vorne. ThoWa, dessen „Stärken“ ja bekannt sind sah als der klare Verlierer aus, ehedem er dann auf einmal ins Spielen geriet und Ball für Ball aufholte und mit dem Nachstoß das Match für sich entscheiden konnte.

Die Halbfinals:
Marco vs Jens 5:8
Jens erwischte in diesem Spiel ein starke Partie und konnte den Mitfavoriten Marco mit einige exzellenten Bällen in die Schranken weisen.

Hubert vs ThoWa 10:2
ThoWa konnte die Euphorie aus dem Viertelfinale nicht mit ins Halbfinale übertragen und mußte sich Hubert mit 10:2 geschlagen geben. Dessen auch geschuldet, das Hubert als alter Hase auch weiß mit welchen Ablagen ThoWa nur mit zurecht kommen würde.

Spiel um Platz 3:
Marco vs ThoWa 8:3
Hier setzte sich Marco als Favorit deutlich gegen ThoWa durch, der auch hier chancenlos blieb.

Finale:
Hubert vs Jens 10:3 nach 17 Aufnahmen:
Ein eher einseitiges Finals muss man sagen. Jens fand nicht so recht ins Spiel und Hubert konnte seinen Stiefel runterspielen und locker über die Aufnahmen bringen.

Alles in Allem bleibt fest zu halten, dass der neue Turniermodus allen Beteiligten zugesagt hat was wohl aller Voraussicht nach im nächsten Jahr wieder anklang finden sollte.

Auch wenn es zum Start nicht danach aussah haben wir aber mit Hubert einen würdigen Vereinsmeister 2025!  😀 😀 😀

Herzlichen Glückwunsch!

Allen einen guten Übergang ins Jahr 2026 und bleibt gesund!

 

PDF Creator    Sende Artikel als PDF   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert